Die German Comic Con feiert Ihr 5 jähriges Bestehen

Original-Pressemeldung:

” Es sind nur noch 4 Monate hin bis zur German Comic Con Dortmund. Die Planungen für die 5. Ausgabe des Events laufen schon seit Monaten auf Hochtouren. Bisher lag der Fokus darauf, so viele Stars wie nur möglich im Dezember nach Deutschland zu holen: Im Moment haben bereits rund 70 Hollywood-Darsteller ihr Kommen zugesagt. “

Zum 5. Jubiläum wird die German Comic Con Dortmund ein gigantisches Fan-Fest!

“Neben den Schwerpunkten Akte X, Der Prinz von Bel-Air, E.T – Der Außerirdische, Lost, iZombie, Charmed, The Walking Dead, Sons of Anarchy oder American Pie (20. Jubiläum!), die tolle Panels, Aktionen und die Anwesenheit gleich mehrerer Darsteller bedeuten, wird es mit der Rosewood Reunion: Pretty Little Liars meets German Comic Con erstmals eine komplette selbstständige Themenwelt innerhalb der GCC Dortmund geben, die mit nahezu dem gesamten Cast, einzigartigen Programmpunkten und der einen oder anderen Überraschung das ultimative Fan-Erlebnis verspricht. “

Die Rosewood Reunion - Eine Con in der Con
Die Rosewood Reunion – Eine Con in der Con

Insgesamt werden in Dortmund dieses Jahr 40.000 Quadratmeter bespielt mit den Hallen 3, 4, 5, 7 und dem Eingang Nord.

Der Hallenplan zu German Comic Con – Ein erster Entwurf

35 Jahre Transformers – ein Highlight auf der German Comic Con 2019

“Dieses Jahr macht der extrem beliebte Transformers-Truck noch zwei Mal Halt auf der German Comic Con – in Berlin und Dortmund. Hasbro darf als Aussteller auf der GCC eben nicht fehlen. Doch das 1923 in den USA gegründete Unternehmen – die Firmenbezeichnung setzt sich übrigens aus den Namen Hassenfeld Brothers zusammen – ist weit mehr als Transformers, und so sind für beide Events noch weitere spannende Themenschwerpunkte in der Vorbereitung …

Doch eines der Hasbro-Highlights bleibt die Marke “Transformers”, die 2019 ihr 35. Jubiläum feiert!

Hasbro ist entsprechend von der Geschichte dieser weltweit erfolgreichen und beliebten “mecha toys” stark geprägt worden. Die Marke ist daneben auch durch die Animationsserie und die jüngeren Realverfilmungen durch den Action-Spezialisten Michael Bay zu einem Popkultur-Phänomen avanciert, das in allen Altersgruppen Zuhause ist: Spricht die Produktlinie Rescue Bots etwa eine junge Zielgruppe an, richten sich die Transformers Generations War for Cybertron und die Transformers Generations Studio Series an heute ältere Jungs bis hin zu erwachsenen Fans – anders als bei den Rescue Bots sind die letztgenannten Figuren detailreicher und die möglichen Verwandlungen um einiges komplizierter.

Die Kernlinie Transformers Cyberverse beinhaltet an die TV-Serie angelehnte Produkte und beweist, dass die Marke nichts von ihrer Faszination verloren hat. Das unterstreicht auch stets aufs Neue der Transformers-Truck, wenn er auf der GCC Halt macht. Jung und Alt strömen dort in Scharen hinein und lassen sich vom Showroom begeistern, der eindrucksvoll die gesamte Transformers-Range zu präsentieren weiß: die Transformers Rescue Bots, die Transformers Cyberverse Series, die Transformers BotBots, die Transformers Generations War for Cybertron und die Transformers Generations Studio Series sowie vielfältige Lizenznehmer-Produkte, die das Fan-Erlebnis bereichern. “

Werbung

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


* Datenschutzerklärung akzeptieren