Terrifier 2 hat es geschafft. Über 400% mehr Einnahmen über Indiegogo

Art the Clown- Terrifier

Mit dem Film Terrifier aus dem Jahre 2016 hat der Regisseur und Produzent Damien Leone einen Film mit Kultpotential geschaffen. Nicht zuletzt auch durch die ikonische Darstellung des Antagonisten Art the Clown durch David Howard Thornton könnte sich dieser Clown zu einer Kultfigur entwickeln.

Die Macher des Films konnten über Indiegogo.com sage und schreibe € 193.810,– an Zuwendungen erhalten. Insgesamt waren 1231 Fans und Finanziers an dieser Summe beteiligt. Das ursprüngliche Ziel in Höhe von € 44.630,– wurde somit um 434% überschritten. David Howard Thornton bedangt sich auf Instagram und Twitter für dieses aussergwöhnliche Ergebnis der Crowdfunding Kampagne.

Art the CLown kommt nach Deutschland

Art the Clown AKA David Howard Thornten ist im Oktober persönlich in Oberhausen auf dem House of Horror und steht für Autogramme, Fotos und netten Gesprächen gerne zur Verfügung. David wird für ein ganz besonderes Foto-Shooting als Art the Clown auftreten.

Art the Clown auf dem House of Horror
https://twitter.com/DavidHThornton/status/1158444582868344836

Die Handlung des ersten Teils kurz zusammengefasst: “Dawn und Tara sind auf der Suche nach der besten Party in der Stadt, als sie ihr Weg in ein kleines Diner führt. Keine ahnt, dass sich hinter der verrückten Clown-Maskerade ein blutrünstiger Killer verbirgt. Der bitterböse Killerclown hat in den beiden jungen Frauen seine nächsten Opfer gefunden. Als sich in der gleichen Nacht ihre Wege erneut kreuzen, beginnt für Dawn und Tara der Horror auf Erden.”

Für n-TV schrieb Thomas Badtke eine wohlwollende Rezension:

„Die Story ist nicht neu, auch nicht bahnbrechend, aber die stringente Umsetzung reißt das wieder raus. Es wird eben nicht lange gefackelt, dafür viel geschrien, gestochen, geschnitten und gemordet.(…) Mit ‚Terrifier‘ hat sich Art, the Clown in die Topliga der Killerclowns ganz weit nach oben gemordet. Das sollte reichen, um ihm weitere Filme zu widmen. Er muss ja nicht nur an Halloween sein Unwesen treiben.“

– Thomas Badtke: N-tv.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.