Magic Con 4 wird verschoben

Magic Con Corona

Wie die Fed Con GmbH auf seiner Facebook-Seite mitgeteilt hat, wird die Magic Con nicht im Juli stattfinden können. Der Nachholtermin soll nun im November stattfinden. Ein genaues Datum stehe aber noch nicht fest.

Hier der Auszug aus dem Facebook-Post:

MagicCon und FedCon – Corona-Update

Nach intensiven Recherchen und unter Berücksichtigung der neuesten Entwicklungen im Rahmen der Corona-Pandemie-Maßnahmen ist es unvermeidlich geworden, auch die MagicCon (aktuell 24. – 26.07.2020) zu einem späteren Zeitpunkt anzusetzen. Derzeit versuchen wir mit dem Maritim Hotel Bonn einen Termin im November 2020 zu fixieren. Sobald dieser bestätigt ist, werden wir das selbstverständlich sofort kommunizieren.

Hier einige wichtige Informationen zur Verlängerung des Verbots von Großveranstaltungen (lt. Beschluss vom 17.06.2020):

Das Ministerium für Inneres und Kommunales NRW teilt mit, dass ein Event den Charakter einer Großveranstaltung trage, wenn mindestens 100.000 Besucher erwartet werden, mehr als 5.000 Besucher gleichzeitig auf dem Gelände sind oder ein besonders erhöhtes Gefährdungspotenzial vorläge.

Unsere Events zählen maximal 1.200 – 1.500 Gäste über das ganze Wochenende. Weiterhin sollen in NRW ab 01.07.2020 Veranstaltungen bis 500 Personen erlaubt werden und im speziellen Fall auch hier ohne Mindestabstand, wenn der Nachweis der Herkunft der Teilnehmer gegeben ist und feste Sitzplätze (wie z. B. in unserem Hauptsaal) vergeben werden und der Mund-Nasen-Schutz getragen wird.

Klar war das für uns als Veranstalter auch erst einmal ein Schockmoment, als wir das mit der Verlängerung gehört haben. ABER, wie gesagt, es gibt eine ganz klare Definition. Unsere Events erreichen nicht einmal annähernd die genannten Obergrenzen (5.000 Personen pro Tag). Wir stehen mit dem Maritim Hotel Bonn und der Stadt Bonn in laufendem Kontakt und werden unser Sicherheitskonzept weiterhin verfeinern und ggf. anpassen.

Bzgl. der FedCon 29 gehen wir aktuell davon aus, dass diese wie geplant von 9. – 11.10.2020 stattfindet. Für die Magic Con 4 zählen die oben genannten Informationen.

Vielen Dank für dein Verständnis und deine Geduld in dieser Zeit der außergewöhnlichen Herausforderungen. Wir tun alles, um dir die FedCon und die MagicCon auch in Zukunft präsentieren zu können.

https://www.facebook.com/magicconDE/posts/10160184178147580

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.